Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 2. August 2009, 21:12

Ordner öffnen in neuem Fenster

Moin Leute

ich hab da ein Problem mit meinem Win7 =)

Ich komme gerade aus dem Urlaub wieder und starte den PC, klicke durch ein paar Ordner und siehe da, es öffnet sich immer ein neues Fenster, bei jedem doppelklick auf einen Ordner-.-
Das ist auf Dauer ziemlich belastend, wenn man alles wieder zu machen soll^^

Naja, ich gleich in die Ordneroptionen geschaut und schau mal gugg, "Jeden Ordner im selben Fenster öffnen" ist markiert. Ich gleich das andere, also "Jeden Ordner in eigenem Fenster öffnen" ausgewählt und dann das andere nochmal rein. Und es funktioniert immernoch nicht^^

Ich habe absolut kein Plan was ich machen soll :D

Hilfe^^
Signatur von »Der0815DuDe«

2

Sonntag, 2. August 2009, 21:30

Versuch es mal indem du zuerst auswählst: "Jeden Ordner in eigenem Fenster öffnen"
--->neustarten
dann wählst du das aus: "Jeden Ordner im selben Fenster öffnen"
--->neustarten

vllt geht es ja dann;)

mfg Th33xitus
Signatur von »Th33xitus«

3

Sonntag, 2. August 2009, 22:31

Und es hat nichts gebracht :D

Aber trotzdem Danke Th33xitus =)

Mfg Der0815DuDe

4

Dienstag, 18. August 2009, 23:38

Versuche mal eine dieser Möglichkeiten:

Start -> Ausführen -> regedit -> zu HKEY_CLASSES_ROOT\Directory\shell navigieren -> Den Wert des Eintrags Standard auf "none" ändern.

Oder aber du versuchst es mit der Datei aus dem Anhang.
»Jamilya« hat folgende Datei angehängt:
  • ordner.zip (226 Byte - 64 mal heruntergeladen - zuletzt: 26. August 2010, 15:00)
Signatur von »Jamilya«

5

Freitag, 21. August 2009, 20:07

Es geht immernoch nicht :hmm:

Danke trotzdem

6

Freitag, 21. August 2009, 20:24

Dann auf ein Neues.

Möglichkeit 1:
Starte einmal den Internet Explorer über Rechtsklick -> Als Administrator ausführen.

Möglichkeit 2:
In der Registry unter HKEY_CLASSES_ROOT\Directory\shell alle Einträge löschen. Diese werden dann wieder neu hergestellt.

Möglichkeit 3:
Im Abgesicherten Modus starten, über die Ordneroptionen das "Öffnen im selben Fenster" aktivieren (wenn schon aktiviert, auch okay) und wieder im normalen Modus starten.
Signatur von »Jamilya«

7

Samstag, 22. August 2009, 10:39

Abgesicherten Modus hab ich noch nicht probiert, aber das andere funktioniert auch nicht^^

Wenn ich standart lösche, will der Vlc player alles öffnen :D Also hab ich wieder none reingeschrieben und es geht auch nicht^^

Vll sollte ich mal dazu schreiben, dass wenn ich einen Ordner rechtsklicke dann da steht "Öffnen". Da klick ich drauf und der Ordner wird geöffnet und bleibt im gleichem Fenster. Aber wenn ich einfach doppelt auf den Ordner klicke, öffnet er in

einem neuen Fenster.

Also eine neue Idee??^^

8

Samstag, 22. August 2009, 15:08

Ja, noch eine letzte Idee hab ich ;)
Hoffentlich funktioniert wenigstens diese.

Eingabeaufforderung mit Administratorrechten starten (Rechtsklick -> Als Administrator ausführen) -> "regsvr32 actxprxy.dll" eingeben (ohne "") -> Enter drücken.
Eventuell musst du danach neu starten. Aber wenn es dann nicht funktioniert, dann bin ich mit meinem Latein am Ende.
Signatur von »Jamilya«

9

Sonntag, 23. August 2009, 17:39

Oh Mann, das ist doch echt zum kotzen ^^

Es geht nicht. Ich bin am verzweifeln :hmm:

Trotzdem , aller besten Dank an dich Jamy für die Mühe, aber es will einfach nicht *cry*

Ich weiß nicht, ob es hilft, aber vll weiß jemand von euch, wie ich den Internet Explorer 8 von Win7 deinstalliern kann =)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Der0815DuDe« (23. August 2009, 17:51)

10

Montag, 24. August 2009, 10:36

Eigentlich hab ich bei dir keine Hoffnungen mehr ( :D ), aber versuch mal noch diese Möglichkeit:

Eingabeaufforderung mit Adminstratorrechten starten -> "taskkill /im explorer.exe" eingeben (ohne "") -> "start explorer.exe" eingeben (ohne "").

Das war dann aber auch wirklich die letzte Möglichkeit, die ich kenne.Doch noch etwas entdeckt:
Den Standardwert in der Registry unter HKEY_CLASSES_ROOT\Folder\shell\open\command in %SystemRoot%\Explorer.exe /separate,/e,/idlist,%I,%L ändern.
Ich weiß nicht, ob es hilft, aber vll weiß jemand von euch, wie ich den Internet Explorer 8 von Win7 deinstalliern kann =)
Wirklich deinstallieren kannst du ihn nicht, höchstens deaktivieren. Dazu in die Systemsteuerung -> Programme -> Programme und Funktionen -> Links auf Windows-Funktionen aktivieren oder deaktivieren -> Bei Internet Explorer 8 den Haken entfernen -> neustarten.
Signatur von »Jamilya«

11

Montag, 24. August 2009, 14:31

Also ^^ ...

... taskkill geht nicht :D

... das in der Registry auch nicht :D

Und wegen dem IE:

Soweit war ich auch schonmal ^^ aber er wird garnicht erst angezeigt :-/

mfg Der0815DuDe

12

Sonntag, 25. Oktober 2009, 15:10

hat sich glaub ich auch erledigt da du ja jetzt neu installierst oder?
Signatur von »Th33xitus«

Thema bewerten